Mitmachen!

Evangelische Kinderchöre - "Das Chörle"

Das Chörle

Was machen die denn da?
Da sind ganz viele große und kleine Kinder, die im Kreis stehen und so tun, als würden sie ein Windrad anblasen. Dann stampfen und klatschen sie und plötzlich singen sie von einem Raben, der durch die Luft fliegt. Und das immer höher und immer höher!
Und dann gehen die kleineren Sängerinnen und Sänger mit Anja Schmid in einen Nebenraum und Nikolai Ott bleibt mit den Größeren an Ort und Stelle.
Da singen sie von Mäusen, die aus der Kirche gejagt werden sollen und von der klugen Eselin, die Bileam hilft auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sie singen von Gott und seinen Menschen, von lustigen und ernsten Dingen und manchmal tanzen und singen sie sogar gleichzeitig. Oder üben Lieder in anderen Sprachen. Und für ein Musical verkleiden sie sich und üben Solostimmen und Sprechrollen.

„Die“, das sind die Minis, die Midis und die Maxis vom Ev. Kinderchor der Kirchengemeinde Mössingen.

Nach der Stimmbildung singen wir in zwei Gruppen, damit die Kinder altersgerecht an die Lieder herangeführt werden können. Dabei sollen weder Spaß noch musikalischer Anspruch zu kurz kommen. Am Ende der Probe treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Schlußlied.
Einmal im Jahr führen wir ein Singspiel oder Musical auf, gerne singen wir auch in den Gottesdiensten der Mössinger Kirchen.
Wir freuen uns über alle Kinder von 5-14 Jahren!

Unsere Proben

Anja Schmid - Foto: Privat

Wir proben immer Freitags von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr im Gemeindehaus Mittelgasse
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Die Leitung haben Anja Schmid und Nikolai Ott